Familienaufstellungen

systemisch - integrative Aufstellungen


„Um konstruktiv zusammenzuleben muss die Idee aufgegeben werden, dass es nur eine Wahrheit gibt und alles andere verkehrt ist.“ 

Jesper Juul


Familienaufstellungen Julia Schierle

Allgemeines

Unter einer Familienaufstellung versteht man eine therapeutische Methode, bei der die Mitglieder einer Familie in einem Raum aufgestellt werden, um einen tieferen Einblick in die Familienstrukturen und -dynamiken zu erhalten. In der Familienaufstellung werden die Beziehungen zwischen den Familienmitgliedern dargestellt und alte Konflikte aufgedeckt. Diese Methode kann helfen, ein besseres Verständnis für die Familienstruktur zu entwickeln und die Kommunikationzwischen Familienmitgliedern zu verbessern. Die Aufstellung kann auch helfen, die Probleme einzelner Familienmitglieder zu identifizieren und zu lösen.

In Aufstellungen werden nicht nur Probleme in der Herkunftsfamilie und Gegenwartsfamilie aufgestellt, es können auch Krankheiten, Beziehungsprobleme, finanzielle Schwierigkeiten, berufliche Schwierigkeiten, Blockaden beleuchtet werden. Es werden Ursprünge der Probleme herausgefunden woraus sich dann  Lösungsmöglichkeiten ergeben. Dabei nutze ich in der Praxis für Familientherapie die Techniken der klassischen Systemaufstellungen, sowie Anteile aus schamanischen Ritualen und der hawaiianischen Vergebungsarbeit Ho` oponopono. Damit das Leben wieder fließen kann!

Termine 2024 im Überblick

(Uhrzeit: 14:00–20:00)

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez 
13. 10. 16. 20. 18. 15. 13. 21. 19. 16. 07.
   24.                    

Familienaufstellungen bei Julia Schierle buchen

Zu jeder Familienaufstellung gehört ein paar Tage vorher eine ausführliche Anamnese. Sie ist notwendig um alle wichtigen Informationen über das System zu haben um dann zielorientiert arbeiten zu können. Das Anamnesegespräch dauert 60-90 Min, findet per Zoom, Telefon oder Live statt. Das Anamnesegespräch ist nicht im Aufstellungspreis enthalten.  Wenn sie verbindlich eine Aufstellung gebucht und bezahlt haben, melde ich mich bei Ihnen per E-Mail wegen eines passenden Anamnesetermins.

 

Familienaufstellungen sind bis zu 3 Tage vor dem Aufstellungstermin über die unten genannte Bestelloption zu bezahlen. Sonst ist es keine verbindliche Buchung und der Platz wird vergeben.

Bei Stornierungen welche die 24h Absagefrist unterschreiten muss ich ein Ausfallhonorar von 100 Euro abrechnen.

Aufstellungen finden ab drei Teilnehmern statt. Bei geringer Teilnehmerzahl oder Krankheit, kann der Aufstellungstermin von mir verschoben werden.