AD(H)S Beratung / Erziehungsberatung

Erziehungsberatung ist ein wichtiger Bestandteil in der Arbeit mit Eltern von AD(H)S Kindern. Oft ist die Belastung in der Familie sehr hoch. Burnout und Depressionsgefährdung sowie gravierende Paarkonflikte können die Folge sein. Leider werden all zu häufig nur Diagnosen gestellt , jedoch kein Therapieplan oder konkrete Begleitung der Familie angeboten. Ich habe darin einen großen Erfahrungsschatz und bilde mich im Bereich AD(H)S stetig weiter, sodass Sie die best mögliche Begleitung erhalten.

In den letzten Jahren in denen ich als Therapeutin mit Kindern und Eltern tätig bin, ist die Notwendigkeit mit der ganzen Familie zu arbeiten sehr erfolgreich und notwendig. In Anbetracht der Fülle von Aufgaben, welche eine Familie zu bewältigen hat. So baue ich als Ergänzung zur Einzel-, Kinder- und Jugend Psychotherapie sogenannte Elterngespräche ein. Als Bindeglied zwischen Schule-Eltern-Arzt befinde ich mich in einer verantwortungsvollen Rolle. Dazu können auch Haus- und Schulbesuche gehören. Wenn nötig spreche ich mit Ihrem Einverständnis mit Lehrern, Kinderärzten und Psychologen/Psychiatern um ein ganzheitliches Bild zu bekommen und die optimale Hilfe zu leisten. Die Kinder- und Jugendtherapie bezieht sozusagen das ganze System mit ein, in welches das Kind eingebunden ist. Mein ausgebildeter Therapiehund ist in einigen Fällen eine große Hilfe.

 

Termin anfragen ›



 PRAXIS für Familientherapie

Julia Schierle

Plankenhofstr 9b

81929 München

 

Kontakt

Tel. 089/66663693

info@juliaschierle.de

 

Social Media

Facebook